Renate Weinzettl

 

Ausbildung:

Lehramt für Volksschulen
Lehramt für Sonderschulen
Montessori-Ausbildung
Kräuterpädagogin
Kinder-Yoga-Leiterin

 

Was mir am Leben-Lernen-Wachsen mit Kindern wichtig ist:

Mein großer Wunsch ist es, das Kind in seiner Einzigartigkeit erleben und begleiten zu können. Mein Hinspüren und Einlassen auf das Kind sehe ich als Basis für ein individualisiertes Behandeln und Arbeiten.

Das Schaffen von Strukturen und Abläufen mit all den Freiheiten und Grenzen ist ein weiterer Schritt des achtsamen Begleitens und ein wichtiges Grundgerüst für alle Kinder.

Erst dann kann ich sie in ihre volle Kraft und Freude bringen, damit Leben-Lernen-Wachsen möglich ist.

Diesen Weg vergleiche ich mit dem Wachsen des kleinen Samens. Manchmal braucht es etwas länger Zeit, um Wachsen zu können - doch ist die Blüte wunderschön. Ich freue mich immer wieder diese Entwicklung beobachten zu können.